Pilze 2013
- syldron
- Familienstand: verheiratet
Re: Pilze 2013
Bei uns gab es gestern neben einem Korb voller Pfifferlinge auch so etwa 30 Steinpilze.
Meet me in a land of hope and dreams
- syldron
So, heute war ich mal kurz nach Feierabend im Wald. Kurz heisst für etwa 2 1/2 Stunden. Ich bin gerade mal aus dem Auto gestiegen, da bin ich quasi schon über den ersten Pilz gestolpert, eine Rotkappe:

Kaum im Wald, gab es auch schon die ersten Steinpilze:

Langsam füllt es sich:

Die ersten Pfifferlinge:

Dann fing es an, ziemlich stark zu regnen. Deshalb liess ich die Kamera dann im Auto. Die nächste Stelle war dann nämlich der Hotspot für Pfifferlinge schlechthin. Dieses Jahr ist ein ganz brauchbares Pilzjahr hier in Mittelnorwegen. Leider keine Bilder mehr aus dem Wald, sondern das Endergebnis zurück am Auto. Es hat einen Grund, weshalb ich immer mit zwei Körben zum Pilzesammeln gehe.

Kaum im Wald, gab es auch schon die ersten Steinpilze:

Langsam füllt es sich:

Die ersten Pfifferlinge:

Dann fing es an, ziemlich stark zu regnen. Deshalb liess ich die Kamera dann im Auto. Die nächste Stelle war dann nämlich der Hotspot für Pfifferlinge schlechthin. Dieses Jahr ist ein ganz brauchbares Pilzjahr hier in Mittelnorwegen. Leider keine Bilder mehr aus dem Wald, sondern das Endergebnis zurück am Auto. Es hat einen Grund, weshalb ich immer mit zwei Körben zum Pilzesammeln gehe.

Zu riesig war der Bovist nicht, aber zu alt war er schon und das ein ganzes Ende. Ein Bovist muss von außen schneeweiß ausschauen.sybille hat geschrieben:Bärbel, der war schon zu riesig. Dann kannste das vergessen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Ich war heute vormittag ne Stunde mit dem Hund im Wald und hab ein paar Steinpilze und Lärchenröhrlinge fürs Mittagessen gesucht (und gefunden
)
So richtig viel ist aber nicht los, ist immer noch zu trocken.

So richtig viel ist aber nicht los, ist immer noch zu trocken.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei uns auch nicht.
Meine Frau war heute sammeln. Paar Pfifferlinge, paar Rotfussröhrlinge. Immerhin, es gibt irgendwas. Am ergiebigsten war schon wieder unser GH.
Olaf
Meine Frau war heute sammeln. Paar Pfifferlinge, paar Rotfussröhrlinge. Immerhin, es gibt irgendwas. Am ergiebigsten war schon wieder unser GH.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- syldron
Ich hab heute nur ein bisschen vom Wegrand gesammelt während der Fahrradtour mit der Familie. Ergebnis war ein Korb voll mit Steinpilzen, diversen Raufussröhrlingen wie Rotkappen, Birkenpilze usw und etliche Butterpilze.
Gestern hab ich mal einen neuen Wald ausprobiert. Was soll ich sagen? Ja, da gab es auch ein paar Pilze:

Gestern hab ich mal einen neuen Wald ausprobiert. Was soll ich sagen? Ja, da gab es auch ein paar Pilze:

-
Ich war heute auch im Wald.KEINE Pilze!!!!Nichts,nicht mal giftige! Es regnet seit ein paar Tagen und der Wald duftet schon modrig.....
Aber leider nix mit Schwammerl.Schaaaaaaaaaaaaaaade

Aber leider nix mit Schwammerl.Schaaaaaaaaaaaaaaade

- syldron
Heute wieder 21 kg Pfifferlinge. Und ein paar Steinpilze.
Was machst du mit den Unmengen an Pilzen? Verkaufen? Oder esst ihr so viele selbst?
- syldron
Ich beliefere mehrere Restaurants damit. Wobei mein Hauptabnehmer schon langsam abwinkt. Aber es lohnt sich: das, was ich heute gefunden habe innerhalb von 2 Stunden, gibt ca 200 € bar auf die Kralle. Das verdiene ich mit Arbeit in der Zeit nicht.