Hallo.
Jetzt habe ich doch viele Jahre die Bedeutung von Pilzen fuer das Oekosystem studiert, habe mich ausgiebig mit der Wurzelanatomie beschaeftigt, habe experimentiert; Aber was ich nie geschafft habe ist, mir weder die deutschen/engl. Namen, geschweige denn die latein. zu merken (nur die meine und die Erfahrung von Freunden...Was eine Schmach.)
Nun gut, gestern waren wir in unserem Wald unterwegs, um auch in diesem Juni nach Pilzen Ausschau zu halten, die wir seit Jahren sozusagen “importiert” haben: aus diversen Gebieten unserer Umgebung. Dieser Wald wurde von uns angelegt, das aelteste Stueck etwa vor 12 Jahren. Jedes Jahr werden es mehr Pilze, nicht nur die Masse, sondern erfreulicherweise auch die Sortenvielfalt. Ich konnte 63 versch. Sorten ausmachen, allerdings koennten es einige mehr oder weniger sein, denn ich habe keine verlaesslichen Vergleichsunterlagen oder Buecher und kann deshalb nicht exakt sondieren. Es erfreut mich jedes Jahr auf's Neue, diese Waldgeschoepfe zu beobachten, war doch dieser Platz vorher so ein absolut oeder Flecken, ohne jegliche Fauna u. Flora. Naja und meine Begleiter freuten sich dann, als sie alles auf dem Markt verkaufen konnten.

Fuer die Bilder schaut mal hier:
http://farmersvoice.webstarts.com/uploa ... Garden.pdf
P.S.: auch dieses Mal die Pilzmahlzeit ueberlebt...

, LG, Bhanta.