Baumripper...

Manfred

Baumripper...

#1

Beitrag von Manfred » Fr 2. Aug 2013, 08:51

Grad war ein Freund von mir hier, den Radlader borgen.
Er hat mir erzählt, dass irgendein Arschloch versucht hat, die Hochzeitseiche seines Großvaters zu killen. :nudel:
Ein stattlicher Baum am Dorfrand.
Da hat wer rund um den Stamm gut 40 Löcher rein gebohrt, jeweils schräg hinter der Rinde durch, dann in jedes Loch ein Kupferröhrchen geschlagen und die Löcher alle mit Silikon zugeklebt und zur Tarnung mit Dreck verschmiert.
Vermutlich schon irgendwann im letzten Jahr. Ist jetzt erst aufgefallen, weil der Baum halbseitig verdorrt. Um den Stamm stehen einige Dornbüsche, so dass die getarnten Löcher erst bei genauer Untersuchung gefunden wurden.
Sie versuchen den Baum zu retten. Waren gestern 3 Stunden drüber, die Kupferrohre wieder raus zu bohren und die Wunden zu behandeln.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Baumripper...

#2

Beitrag von Spencer » Fr 2. Aug 2013, 09:01

Manch einer macht auch vor nichts halt !

Anzeigen ? Oder ist das eh sinnlos weil sowas nicht verfolgt wird ?

Benutzeravatar
Lawedo
Beiträge: 72
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:11
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Baumripper...

#3

Beitrag von Lawedo » Fr 2. Aug 2013, 09:13

Ist ja schlimm, was manch Mensch so fertig bekommt, unglaublich. Dehnen gehören die Pfoten ...........

Bei uns hat mal einer ein Bund Stroh an einem Baum befestigt und dieses dann angesteckt. Der Baum sah danach schlimm aus. Zum Glück hat er diese Sch……. überlebt und im folgenden Jahr war nichts mehr davon zu sehen.

Manfred

Re: Baumripper...

#4

Beitrag von Manfred » Fr 2. Aug 2013, 09:20

Anzeige ist erstattet. Aber was will die Polizei machen, wenn sich nicht zufällig ein Zeuge findet...
Eine Soko richten die wegen eines Baumes nicht ein.
Es geht ja auch mehr um den ideellen Schaden. Sonst würden sie auch nicht versuchen den Baum zu retten.
Wer einen Grund dafür haben sollte, lässt sich kaum denken. Die Baum stört dort niemanden (Schattenwurf oder so...)
Evtl. eine Racheaktion für keine Ahnung was? Ein wirkliches Motiv lässt sich nicht finden.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Baumripper...

#5

Beitrag von Thomas/V. » Fr 2. Aug 2013, 10:20

wer würde denn davon profitieren, wenn der Baum abstirbt und gefällt werden muß?
evtl.jemand vom Bauhof? :pfeif:
heutzutage gibts ja fast ein Wettrennen, wenn es irgendwo umsonst Holz gibt
wer macht sich denn die ganze Arbeit, wenn nicht was dabei rausspringt?
es sollte ja offensichtlich nach einem natürlichen Tod des Baumes aussehen, wenn ihn wer hätte klauen wollen, dann wäre er mit der Kettensäge gefällt und mit LKW abtransportiert worden
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Baumripper...

#6

Beitrag von Spottdrossel » Fr 2. Aug 2013, 11:31

Da fällt einem echt nix ein :ohoh:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Manfred

Re: Baumripper...

#7

Beitrag von Manfred » Fr 2. Aug 2013, 11:52

Naja. Wer hier Brennholz will und was arbeiten mag, kriegt es ab Stock für 0 bis 15 Euro pro Ster, je nach Art, Stärke und Lage.
Das kann nicht der Grund sein.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Baumripper...

#8

Beitrag von Thomas/V. » Fr 2. Aug 2013, 12:14

Wenn jemand im Bauhof oder einer ähnlichen Institution arbeitet, kriegt er ja fürs Fällen seinen Lohn, weil das ja im öffentlichen Interesse ist, wenn der tote Baum gefällt wird. Und wenn dann der Baum entsorgt werden muß, kann man den ja mit nach Hause nehmen :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Baumripper...

#9

Beitrag von Spottdrossel » Fr 2. Aug 2013, 16:30

Thomas/V. hat geschrieben:Wenn jemand im Bauhof oder einer ähnlichen Institution arbeitet, kriegt er ja fürs Fällen seinen Lohn, weil das ja im öffentlichen Interesse ist, wenn der tote Baum gefällt wird. Und wenn dann der Baum entsorgt werden muß, kann man den ja mit nach Hause nehmen :pfeif:
Nach meinen Erfahrungen -sowohl ö.D. als auch freie Wirtschaft- bekommen nur die das günstige Holz, die oben an der Nahrungskette stehen und es sich sowieso locker leisten könnten.
Man kann leider niemandem in den Kopf schauen - solche Sachen kommen meistens aus Ecken, wo man im Leben nicht drauf gekommen wäre, wer sich da wo an welcher Kleinigkeit gestört fühlt :ohoh: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Baumripper...

#10

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 2. Aug 2013, 18:18

das ist ja ein ziemlicher Aufwand 40 Stücke da rein zuschlagen. ein dummer Jungen Streich fällt denke ich flach. Thomas ansatz ist schon richtig wem nützt es?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Gehölze und Forstwirtschaft“