"auf dem Stock"
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
"auf dem Stock"
Kann mir mal jemand erklären was das genau bedeutet?

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Re: "auf dem Stock"
Guten Abend Joe!
Soweit ich weiß heißt das z.B. einen Haselbusch wirklich bis unten kurz überm Boden abschneiden. Der treibt dann wieder aus.
Ich hoffe das ist erhellend -
Grüße
Ute
Soweit ich weiß heißt das z.B. einen Haselbusch wirklich bis unten kurz überm Boden abschneiden. Der treibt dann wieder aus.
Ich hoffe das ist erhellend -
Grüße
Ute
- Little Joe
Hi Ute, lieb das du dir Gedanken gemacht hast, aber es geht um den Verkauf von Holz (Brennholz) hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Will nur wissen ob das schon gefällte Bäume sind oder noch zu fällende.
Hei, Joe,
kanst du das mal präzisieren?
Wie lautete der exakte Wortlaut?
kanst du das mal präzisieren?
Wie lautete der exakte Wortlaut?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Little Joe
-
Benutzer 146 gelöscht
- Little Joe
Jetzt bin ich schlauer 
-
Schneeball
Hi Joe,
weißtes schon? Auf dem Stock bedeutet, daß Du stehende Bäume kaufst, sie also selbst noch fällen mußt. Ist in der Regel günstiger im Einkauf und viel besser, als Kronenholz (liegend) aus dm regulären Hozeinschlag aufzuarbeiten. Heißt aber auch, daß da Holz frisch ist und zum Verheizen erstmal mindestens ein Jahr liegen sollte.
Gruß, Schneeball
weißtes schon? Auf dem Stock bedeutet, daß Du stehende Bäume kaufst, sie also selbst noch fällen mußt. Ist in der Regel günstiger im Einkauf und viel besser, als Kronenholz (liegend) aus dm regulären Hozeinschlag aufzuarbeiten. Heißt aber auch, daß da Holz frisch ist und zum Verheizen erstmal mindestens ein Jahr liegen sollte.
Gruß, Schneeball
- Little Joe
Nee ich will kein Holz kaufen sonder VERKAUFEN und im Amtsblatt sind die Holzpreise für Holz "auf dem Stock" drin daran wollt ich mich orientieren.Schneeball hat geschrieben:Auf dem Stock bedeutet, daß Du stehende Bäume kaufst, sie also selbst noch fällen mußt
-
Schneeball
Hi Joe,
na dann halt verkaufen: Auf dem Stock heißt jedenfalls so, wie sie bei dir im Walde stehen. Und der "Selbstwerber", der sich das Holz dann selbst fällt und aus dem Wald holt ist dein Kunde. Denk aber mal drüber nach, das Holz selbst aufzuarbeiten und dann fertiges (Brenn)Holz anzubieten. Hier wird der rm (Raummeter) Ofenfertiges Brennhol mit ca. 65 € gehandelt, das Holz aufdem Stock um die 15 €/rm.
Gruß, Schneeball
na dann halt verkaufen: Auf dem Stock heißt jedenfalls so, wie sie bei dir im Walde stehen. Und der "Selbstwerber", der sich das Holz dann selbst fällt und aus dem Wald holt ist dein Kunde. Denk aber mal drüber nach, das Holz selbst aufzuarbeiten und dann fertiges (Brenn)Holz anzubieten. Hier wird der rm (Raummeter) Ofenfertiges Brennhol mit ca. 65 € gehandelt, das Holz aufdem Stock um die 15 €/rm.
Gruß, Schneeball