Wir haben nette Nachbarn, mit perfekt gepflegtem Garten, alle Grashalme exakt gleich lang und freundliche Gartenzwerge am plätschernden Gartenteich.
Immer freundliches Hallo über den Gartenzaun, Wetter usw. kein Problem.
Ansonsten wohnen wir aber in einer Siedlung am Waldrand, wo die Leute alle etwas kernig sind, normale Grundstücksgröße über 2000 qm und von mir immer scherzhaft als Siedlung der Gesetzlosen bezeichnet, von deren Existenz kein Baubeamter weiß
Aber:
Ich habe die Nachbarn, wenn sie die Grashalme auf Länge bringen, noch nie gefragt, was sie da machen, und auch nicht was sie vorhaben.
Wenn ich im Garten was tue, ist es jedoch anders. Baum absägen, Lagerfeuer machen, Reisighaufen aufschichten zum Spielen für die Kinder, Wege ins hohe Gras mähen zum Spielen für die Kinder, Tipi aus Zweigen bauen, Tests mit Holzkohle selber machen, und sonstige Sachen, die mir so einfallen:
Das alles erregt die Neugier der Nachbarn und sie fragen vollkommen ohne Hemmungen, was ich da mache. Und das nervt mich, dass ich mich ständig erklären muss, und ich habe auch zu tun und will nicht jeden Tag wieder Smalltalk machen. Mein Motto ist: Die einen reden, die anderen machen, und ich gehöre zu den letzteren.
Soweit die Vorrede. Nun die Frage, wie kriege ich den allerschnellsten Sichtschutz, ca. 2 m hoch, auch im Winter dicht. So dass die Nachbar zwar hören können, was ich mache, aber keine Ahnung haben, was da geschieht?
Es sollten natürlich schon Pflanzen sein, kein Bretterzaun. Danke für alle Tips! Könnte man vielleicht - jetzt schon - Fichten in Weihnachtsbaumgröße in zwei Reihen versetzt einsetzen?