Dein Status hier ist Single und ich denke, dass du mal jemanden zum reden brauchst, einfach weil ich denke, dass du die Dinge mit dir alleine abmachst.
Hier im Forum kann man nur auf Beiträge reagieren und das wird in deinem Fall nicht reichen.
Das blöde an der Sache ist ja, wenn man seine Theorien mit sich selber diskutiert, werden die irgendwann zur Wahrheit.
Ich kenne weder dein Alter, noch Geschlecht usw. Da ist es schwer sich ein Bild zu machen.
Wenn ich deine Beiträge so lese, bekomme ich das Gefühl, dass du, sagen wir mal nicht in der "Spur" läufst.
Als Beispiel könnte ich deine private Arbeit nennen, die du gerne vom Staat bezahlt haben möchtest.
Was du Arbeit nennst, machen fast alle hier im Forum neben ihrem Beruf und bei uns heist das Hobby.
Der Staat zahlt nunmal nicht für unsere Hobbys und wenn hier jeder von uns sich sein Hobby vom Staat finanzieren lassen würde, gäbe es keinen Steuerzahler mehr, der uns finanzieren könnte.
Oder du willst bewachsene Strassenränder für Insekten. Hört sich erstmal gut an, aber das die Insekten als klebriger Fleck auf einer Windschutzscheibe ihr Leben aushauchen bedenkst du dabei einfach nicht.
Dein Eifer im Naturschutz in allen Ehren, aber mir fehlt in deinen Ansichten die Logik, oder ein zuende denken deiner Projekte.
Willkommen in der realen Welt.Nur Eigentum zählt, das ist schrecklich...spellon
Diese Mentalität gilt noch heute.Diese Mentalität "arbeiten ist gut , nicht arbeiten ist schlecht" stammt noch aus früheren Jahrhunderten.
Alleine an diesen Holzfällern sehe ich wie pervers diese Moral sein kann. Bevor man arbeitet sollte man sich fragen, welchem Zweck diese dient
Zweck der Arbeit ist, dass man seinen Unterhalt verdient.
Bevor du einen Holzfäller pervers nennst bedenke, dass er vieleicht das Stück Land auf dem du lebst gerodet hat, damit du ein Dach über dem Kopf hast. In unseren Breiten ohne Haus mit nem Schafsfell unter einem Baum zu wohnen ist auch nicht prickelnd.
Ebenso kann dieser Holzfäller bei seinem nächsten Auftrag aktiven Naturschutz betreiben, indem er Bäume fällt um eine Magerwiese vor dem näherkommenden Wald zu schützen.