Also dir als Naturfreund brauch ich ja nicht zu sagen, dass jedes popelige Eichhörnchen, in seinem Leben mehr Bäume pflanzt
als du es jemals könntest.
Generell ist es ja so, das die Natur ihre Bäumchen selber pflanzt und die brauch nun wirklich keinen Spellon dazu.
Es gab Bäume vor deiner Ankunft auf diesem Planeten und es wird Bäume geben, nachdem du diese Erde wieder verlassen hast.
Nochmal: Bäume vermehren sich allein.
Deine "Arbeit" ist also mehr als Sinnlos, denn allein in Deutschland gehen pro Stunde mehr Bäume über den Jordan, als Du jemals pflanzen könntest.
Wenn ich jetzt ein Biotop errichte und dadurch seltene Amphibien anlocke, so klingt das doch erstmal gut oder?
Leider werden aber alle Amphibien auf dem Weg zu mir überfahren, weil mein Biotop auf den anderen Strassenseite liegt, so ist das grosser Mist, denn dadurch töte ich diese Tiere.
Aus meiner Sicht machst du das gleiche. Du lockst Tiere an, in dem du neue "Natur" erschaffst und die Tiere die da hinkommen verlieren dann ihr Leben weil du sie nicht schützen kannst.
Du betreibst weder Naturschutz, noch Tierschutz und gemeinnützig ist das auch nicht.
Wer Naturschutz betreiben will, wie du es machst, der muss Industriebrachen erwerben und diese dann renaturieren und dauerhaft erhalten. Dann ist es Tierschutz. Jemand wie du kann keinen Tier und oder Naturschutz betreiben da du nicht die Mittel dazu hast.
Auch kann jemand wie du, der Grundsicherung bekommt, keine gemeinnützige Arbeit leisten, da die Algemeinheit für dich zahlen muss. So ist es allenfalls eine Dienstleistung.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du den Umweltschutz als "Beruf" ansiehst und wie hier ja zu lesen ist, dabei kläglich versagst, so bezahlen wir dich gerade für dein Versagen im Umweltschutz.
Jeder andere, der seinen Job so macht wie du, wird sofort entlassen.
Ich gehöre zu den Menschen, für die zählt was unterm Strich rauskommt, also lass uns mal sehen.
Betreibst du
Tierschutz ?? NEIN
Pflanzenschutz ?? NEIN
Naturschutz ?? NEIN
Umweltschutz ?? NEIN
Hast du die Mittel dazu?? NEIN
Ist es gemeinnutz ?? NEIN
Bist du überhaubt dazu in der Lage ?? NEIN
Können wir weniger Naturschutz betreiben, weil uns das Geld wegen steuerlichen Belastungen fehlt, die wir entrichten, um dich am Leben zu erhalten ?? JA
So.......... mal zusammen rechnen was da rauskommt....... OH...........NIX!!