Beitrag
von spellon » Mi 26. Feb 2014, 09:16
Centaurie:
Schon wieder so ein Beitrag der auf Nicht-Lesen meiner vorherigen Beiträge beruht.
Es war genau umgekehrt, ich bin nur an dem Ort geblieben um den Hof zu erhalten, da andernfalls der größte Teil verkauft worden wäre (da die Eltern die Landwirtschaft aufgegeben hatten)
In der Zwischenzeit ist alles das Vielfache wert, weil die Gegend nahe dem "Wirtschaftszentrum West ""liegt.
Auch wurde durch meine Baumpflanzugen der Wohnwert gesteigert.
Diese Rubrik hat das thema GEHÖLZE
Ist hier überhaupt jemand der sich dafür interessiert ? Ich habe mich auf den Gehölzanbau konzentriert, und während hier Beiträge geschrieben wurden, wurden vor der Tür über 30 wertvolle Bäume abgesägt U.a auch ein Nussbaum und ein Apfelbaum.
Zunächst mal ging ich davon aus . dass man solche Bäume respektiert.
Dann ging ich davon aus dass diese durch das Recht geschützt sind. Parallel zum Erbstreit habe ich mich an die Gemeinde und Untere Landschaftsbehörde gewendet um diese unter Schutz stellen zu lassen. Doch alle bemühten sich nichts gegen die Eigentümerin zu tun !
Vorher waren schon ca. 80 wertvolle Obst- und Zierbäume weiter oberhalb gerodet worden.
Alle wären ohne Pflegearbeit nicht gewachsen,ZB. Baumschnitt, Schutz vor Wühlmäusen. Abzäunung, Freihalten von Wildwuchs...
Trotzdem behautet A wie auch einige Leute hier "der arbeitet nicht" und macht mir das Ergebnis jahrelanger Arbeit kaputt.
Diese Bäume hatten alle einen vielfachen Nutzen für die SV, sodass mir hier auch eine Grundlage genommen wird.
So wird man in einen Zustand versetzt in dem man echt nicht mehr arbeiten kann und eigentlich in eine Klinik müsste, auf Kosten der Allgemeinheit....