Habe heute im Garten rumgewuselt...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Habe heute im Garten rumgewuselt...

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 6. Feb 2011, 10:20

hallo!

Ok ... also na ja - vom Erde-Essen kriegt man keine Tetanus, das weiß ich sicher!
Allerdings hab ich da schon auch so eine Krankheit gefunden - ich glaube, nach einer AB-Behandlung kann es passieren, dass irgendwelche Clostridien-Bakterien überhand nehmen, weil die anderen, "die guten" Darmbakterien so stark dezimiert worden sind... hab den link aber nicht gespeichert, weil es für mich nicht wirklich relevant ist - sorry ;)

Und öh? wahnsinnig bin ich nicht - ich stamme allerdings aus einer seit "Adam und Eva" ungeimpften Familie und werde das bei meinen kindern sicher nicht ändern!
Das bitte ist deshalb, weil ich nicht dem Wahnsinn folgen will, und in meine Kinder per Injektion Gifte jagen will....
etc.
Impfungen sind alles andere als harmlos und gesund.
Aber darüber zu diskutieren bringt echt nix.
Wer meint, er müsse sich gegen alles "vesichern", bitte der möge impfen, aber um Gottes Willen seine Kinder da raus lassen
öh? was red ich da? das sagt man doch nicht! Impfnebenwirkungen gibt es nicht, hab ich vergessen

Schach matt.
Aber ich weiß jetzt, wass ich von Mahonieen und Schlehen halten darf - danke :) :wink_1:

(der Weisheit letzter Schluss liegt für uns noch im Dunklen - obwohl hier bei uns heute die Sonne scheint!)

liebe Grüße!

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » So 6. Feb 2011, 12:22

Tetanus muß in die Blutbahn geraten. Deshalb ist Tetanus ja so tückisch: gerade die gaaaanz kleinen Verletzungen, die du nicht mal mit einem Au, Sch... quittierst sind die, welche. bei großen blutet es ja meist stark genug, um alle Erreger rauszuspülen.
Botulismus bekommt man nicht von den Bakterien selbst, sondern man vergiftet sich an den von ihnen ausgeschiedenen Stoffen.
Allerallermeistens holt man sich das an verdorbenen Wurstkonserven (oder Bohnen). Im Honig sind schon mal Sporen von Clostr.bot., die können einem kleinen Kind schaden, weil sein Magendarmsystem noch nicht so ausgereift ist wie der eines älteren Kindes. Vom Erdeessen Botulismus zu bekommen, ist eigentlich nicht drin, dann müßte die ja verseucht sein mit Tierkadavern oder sowas, das würde doch nicht mal ein Kleinkind freiwillig in den Mund stecken, oder?

Gruß, Bärbel
Und nein, die Impfdiskussion beginnen wir jetzt nicht :flag:

guenther

Beitrag von guenther » So 6. Feb 2011, 12:36

( Schlehen stehe ich persönlich auch skeptisch gegenüber, aber das ist eine gaaanz andere Geschichte :lol: )
hmmmm.........seeeehhr geheimnissvoll :lol:

lg. guenther

marion

Beitrag von marion » So 6. Feb 2011, 12:54

ina maka hat geschrieben:hallo!

Ok ... also na ja - vom Erde-Essen kriegt man keine Tetanus, das weiß ich sicher!
Allerdings hab ich da schon auch so eine Krankheit gefunden - ich glaube, nach einer AB-Behandlung kann es passieren, dass irgendwelche Clostridien-Bakterien überhand nehmen, weil die anderen, "die guten" Darmbakterien so stark dezimiert worden sind... hab den link aber nicht gespeichert, weil es für mich nicht wirklich relevant ist - sorry ;)

Und öh? wahnsinnig bin ich nicht - ich stamme allerdings aus einer seit "Adam und Eva" ungeimpften Familie und werde das bei meinen kindern sicher nicht ändern!
Das bitte ist deshalb, weil ich nicht dem Wahnsinn folgen will, und in meine Kinder per Injektion Gifte jagen will....
etc.
Impfungen sind alles andere als harmlos und gesund.
Aber darüber zu diskutieren bringt echt nix.
Wer meint, er müsse sich gegen alles "vesichern", bitte der möge impfen, aber um Gottes Willen seine Kinder da raus lassen
öh? was red ich da? das sagt man doch nicht! Impfnebenwirkungen gibt es nicht, hab ich vergessen

Schach matt.
Aber ich weiß jetzt, wass ich von Mahonieen und Schlehen halten darf - danke :) :wink_1:

(der Weisheit letzter Schluss liegt für uns noch im Dunklen - obwohl hier bei uns heute die Sonne scheint!)

liebe Grüße!

Hey Ina, fahr mal wieder runter bitte.
Und es geht doch auch nicht um Schach Matt setzen.
Wenn ich dich getroffen habe, dann tut es mir leid.
Clostridium Bakterien sind in der Erde u.a. Clostridium Bakterien lösen Wundstarrkrampf aus u.a. Ich weiß nicht ob Clostridium Bakterien durch die Mundschleimhaut, Magensäure abgetötet werden, aber da die Mistviecher 110 Grad lange überleben können, gehe ich davon aus, dass sie das überleben. Kinder haben einen Zahnwechsel/wachstum sprich Wunden im Mund. Clostridium Bakterien trifft auf Wunde ... der Rest bleibt Glückssache. Vielleicht bin ich da auch übervorsichtig, wer weiß. Um sich diese Viecher zu holen, gibt es aber auch reichlich andere Gelegenheiten.
Und da wir schon völlig OT sind: du weißt aber schon WARUM es bei uns keine Pocken und sonstiges mehr gibt, ja ?
Und ich bin auch nicht blöd, auch wenn ich meine Kinder impfen lasse. Nicht gegen jeden Mist, der sich auch anders vermeiden läßt, aber gegen "gängige" Erkrankungen. Von daher ist mir das sehr wohl bewußt, dass es Nebenwirkungen und Schäden geben kann. ( die kann man aber auch von homöopathischen Mitteln kriegen ) Bloß...dann muß ich in die Verantwortung gehen und wählen. Will ich das Risiko eingehen, dass mein Kind an Wundstarrkrampf erkrankt und eventuell stirbt ( und wie gesagt, diese Viecher lauern überall ) oder gehe ich als Mutter das Risiko von Nebenwirkungen ein. Ich persönlich halte nichts von kompletter Verweigerung aber auch nicht von einem Impfhype, wo gegen Grippe, Gebärmutterhalskrebs und ähnliches geimpft wird oder diese 6 fach Impfung ( sowas find ich gruselig ). Aber auch bei diesen Impfungen kommt es auf den Einzelfall an und gehört gründlich abgewägt.
Diese Diskussion hat mit den Beerchen aber jetzt nix mehr zu tun.
Ich finde Diskussionen immer schön, wenn man sie irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann. Das sehe ich hier leider nicht. Auch das liegt mit an mir und meiner Grundeinstellung. Da ich von mir weiß, dass ich niemals ein komplett ungeimpftes Kind z.B. akzeptieren und gut finden kann. Das heißt NICHt, dass ich das Kind nicht gut finde, beileibe nicht, ich liebe Kinder und hätte sooo gerne einen ganzen Stall voll davon gehabt. Ich könnte warscheinlich auch die Mutter nett finden, aber das wäre ein ewiges Streitthema zwischen ihr und mir.
Von daher...lassen wir es gut sein, schütteln ein wenig verständnisslos unsere Köpfe und freuen uns über unsere gesunden Kinder, ob jetzt geimpft oder nicht.

Liebe Grüße und etwas neidisch auf eure Sonne bin i scho...
Marion

P.S.: Ina, ich schrieb doch bei den Schlehen ...persönlich...es ist der Geruch
Und...wenn meine Kinder/Enkelsohn geimpft werden, zitter ich auch immer und beobachte sie mit Argusaugen ( ich zitter aber auch bei profanen Fieberzäpfchen). Aber ich gehe dieses Risiko ein, weil es für mich ein verantwortungsvolles Handeln ist um sie vor gefährlichen Erkrankungen zu schützen.
Du läßt sie nicht impfen, wegen der teils gefährlichen Nebenwirkungen die auftreten können. Für dich ist das auch ein verantwortungsvolles Handeln.

Hey und somit krieg ich den Bogen --> Wir beide lieben unsere Kinder und wollen sie vor Gefahren beschützen. Ich versteh dich nicht so ganz und du mich nicht so ganz. OK...aber wir handeln in Hinsicht auf unsere Kinder und das hat einen hohen Stellenwert.

Frieden ??? :flag: :lala:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Sagisdorfer

Beitrag von Sagisdorfer » So 6. Feb 2011, 19:03

Bitte vertragt euch :ohoh:

Ich werde es selber mal versuchen, wenn er Früchte trägt :lala:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 6. Feb 2011, 19:25

hallo!

oh - was ?? hab ich das getan? :pfeif:

nö - wir streiten nicht! ok?? :flag:

Ja, Sagisdorfer: kost mal!
Ich hatte einen Mahonienzweig in einen kleinen Blumentopf getan, der hat Wurzeln geschlagen und zwei Jahre drauf geblüht! :eek:
Die Früchte sind aber weit vorm Reifwerden abgefallen - jetzt ist der Strauch in einem Riesenkübel und vielleicht klappt es heuer mit dem Ernten.
Wenn nicht - gibt genug Parks in Wien....... :aeh:

Aber um ehrlich zu sein, ich hab den Zweig damals wegen der Blüten "haben wollen". Die duften für meinen Geschmack und außerdem hat mich fasziniert, wieviele Bienen da drauf geflogen sind!

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Wildobst“