Ja. Meine zumindest fressen Schnecken.Rohana hat geschrieben:Blöde Frage, kann man (kleinere) Nacktschnecken an Hühner verfüttern?
Bei uns hat es dieses Jahr bisher sehr wenig Schnecken

Ja. Meine zumindest fressen Schnecken.Rohana hat geschrieben:Blöde Frage, kann man (kleinere) Nacktschnecken an Hühner verfüttern?
Ja bei mir ist das auch so, unglaublich viele Ameisen. Zum Glück mehr im Gras und auffällig wurde es nach dem großen Regen, da waren die plötzlich alle Oberirdisch unterwegs...hatte wohl zu nass bekommen nach der langen Trockenperiode?! Auf jeden Fall, hatte ich derart viele Ameisen bisher nicht beobachtet. Und ich hatte schon viele gesehen...Olaf hat geschrieben: Dafür haben wir irgendwie ne Ameisenplage, die haben auch schon mehrere Brokkolis auf dem Gewissen mit ihrem blöden Gebuddel.
LG
Olaf
Können die bei Dir in den Nutzgarten? Ich hatte letztes Jahr wohl mein beschissenstes Gärtnerjahr seit Jahren, weil ich zu spät begriffen habe, dass die ALLES fressen. DIe Schnecken sind natürlich ausgeblieben, es gab ja nix zu holen.Seit wir 4 Warzenenten haben, hält sich die Schneckenplage in Grenzen (.....)
Bis jetzt überleben die Jungpflanzen auch gelegentliches Drauftreten, dafür kein Schneckenfrass.
Daran allerdings glaube ich auch!hat die Todeszone rundherum auch so ihre Wirkung.