Schneckenarmes Jahr?
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: Schneckenarmes Jahr?
Haben gestern Silo zugedeckt. An den gelagerten Gitterflex kann man wunderbar Weinbergschnecken, Schnirkelschnecken und Nacktschnecken sammeln und unten drunter echt RIESIGE Tigerschnegel... wer braucht noch n paar Kilo schleimiges Viechzeug?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Tigerschnegel sind doch Nützlinge!?
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- Rohana
- Förderer 2018
An und für sich schon, ich frag mich aber ob sie wirklich so viel nützen in den Massen in denen sie bei uns vorkommen, und der Rest ist immernoch ebenfalls massiv vertreten... n paar kann ich schon abgeben. Möchtest du? 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
@Rohana
Da gibt es doch so Firmen, die machen Gesichtscreme aus Schneckenschleim, vielleicht könntest du mit denen ins Geschäft kommen?
Da gibt es doch so Firmen, die machen Gesichtscreme aus Schneckenschleim, vielleicht könntest du mit denen ins Geschäft kommen?

Gestern Vormittag die Pudelhaare von der Schur auf dem Kompost verteilt. Lose ca. 2 l Volumen gewogen 30 g.
Am Nachmittag leichter Regen.
Abends habe ich den Komposteimer aus der Küche entleert,
Alle Nacktschnecken aus dem Gartenstück scheinen sich um die Wolle zu "prügeln".
Kann es sein dass Schnecken Pudelhaare lieben?
Unser Pudel wird nicht gebadet, also reine Naturwolle.
Am Nachmittag leichter Regen.
Abends habe ich den Komposteimer aus der Küche entleert,
Alle Nacktschnecken aus dem Gartenstück scheinen sich um die Wolle zu "prügeln".
Kann es sein dass Schnecken Pudelhaare lieben?
Unser Pudel wird nicht gebadet, also reine Naturwolle.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
- Rohana
- Förderer 2018

Hier ist fast nix an Schnecken, aber im Odenwald war ich letztens zu Besuch auf einem Hof, die sammeln alle paar Tagen eimerweise rote Nacktschnecken im Garten.
Ich hab allerdings in den letzten Jahren ab und zu mal Minikröten in meinem Garten gesehen. Irgendwer in der Nachbarschaft hat wohl einen Teich und Laich drin gehabt, woher auch immer. Jedenfalls scheinen die enormen Hunger zu haben. Seit die da sind, ist es superentspannt hier mit Schnecken.
Ich hab allerdings in den letzten Jahren ab und zu mal Minikröten in meinem Garten gesehen. Irgendwer in der Nachbarschaft hat wohl einen Teich und Laich drin gehabt, woher auch immer. Jedenfalls scheinen die enormen Hunger zu haben. Seit die da sind, ist es superentspannt hier mit Schnecken.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
paar Laufenten hertun?
Ich las mal von einer Initiative in Österreich mit dem netten Namen "Rent an ent"
die kannste dann auch verleihen
Ich las mal von einer Initiative in Österreich mit dem netten Namen "Rent an ent"
die kannste dann auch verleihen
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Aber die von Österreich hier her karren ist nicht Tierschutz konform