Aber vielleicht meinen ja Ignoranten solche:http://s1293.photobucket.com/user/ThaiG ... t=3&page=1? LG, Bhanta.
So sieht das aus. Und zwar superschnell und unbeschadet. Wenn man wie wir die Schnecken im Wassereimer sammelt, muss man regelmässig umschwenken, damit sie wieder reingespült werden.LJB hat geschrieben:Super Studie
Das die Schnecken nicht durc den Wassergraben gehen verstehe ich, wenn man sie allerdings in einem Kübel mit Wasser versucht zu ertrinken kriechen sie ganz normal wieder raus. Die Anglerkollegen haben nicht so Unrecht! Sie kriechen vielleicht nicht freiwillig durchs Wasser aber sie ertrinken auch nicht so leicht.
die kriechen an der Stange hoch, keine schwere Übung... sie hatte nur den Rückweg nicht einkalkuliert, sonst hättest du sie nicht zu sehen bekommen.Meine Schnecken vergessen die Rückwegeinplanung auch manchmal, dann erwisch ich sieKerstines hat geschrieben:Ich hab heut beim Stangenbohnenpflücken so eine eklige Nacktschnecke (ich ekel mich davor leider wirklich) in 2 !!! Meter Höhe von einem Bohnenblatt runtergeschüttelt, wie kam die da hin, können die fliegen?
Kerstines