Sieben Jahre sind ja erst mal kein Alter, aber ist er nicht ev. älter?
Das habe ich auch überlegt, wie schon gesagt, die Besitzer wissen es auch nicht, schätzen nur, und die da im Zoo, wo die den weggeholt haben können ja wunderwas schöngeredet haben. Einen vom Pferd erzählen sozusagen, oder besser vom Esel(*).
Ich hab keine Ahnung, das am Gebiss zu erkennen, allerdings sind unsere alten Kampfziegen exakt 7 Jahre alt, da könnte ich ja mal vergleichende Studien anstellen.
Die TÄ war wirklich ganz nett, während wir ihre Mixtur im in den Bock reinlaufen ließen, haben wir ja da so im Stall rumgestanden, sie hat auf den Tropf geachtet und ihm die Beule im Gewebe etwas wegmassiert, und ich eben ihn ein bisschen gekrault und festgehalten, dass er sich den Zugang nicht rauszieht.
Als sie den Tropf aufhängen wollte, ob wir irgendwo ein Seil hätten.
"Cristinaaaaaa", sie war grad draußen, "vorm letzten Schuppen, wo wir grad entrümpeln liegt glaub ich ein oranges Seil, brauchen wir, bitte!"
Zur TÄ: "´schuldigung, wir entrümpeln grad, deswegen sieht es hier so wüst aus. Zum Glück hab ich ein fotografisches Gedächtnis, deswegen find ich oft trotzdem was."
"Ist bei meiner Schwester auch so, liegt überall was rum, aber die weiß genau, wo was liegt".
Zum (*) Esel. Ich hab ihr erzählt, dass der aus nem Zoo ist und meine Theorie sei, der wäre mit einem Esel sozialisiert worden, denn der könne nicht meckern wie ne Ziege.
Irgendwann gab er so ein Geräusch von sich, was eher an eine knarrende Tür erinnerte, ich sagte " Das ist bei ihm normal!"
"Die Theorie ist nicht schlecht!"
War eben noch mal gucken, Caspar wirkt unauffällig, das Zeug scheint zu wirken, und Whitey, die netteste Ziege der Welt, hat sich an ihn angekuschelt.
Hoffen wir das beste.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.