Da kamen wir an einem der vielen Seen vorbei, in der flachen Sonne, das sa toll aus und so beschlossen wir, nachher auch mal rum unseren See (*1) rumzulaufen.
Da wir ja nun nur noch einen Hund haben, hab ich beschlossen, 2 Ziegen mitzunehmen. Unrsprünglich Whitey als die eine, die noch Milch gibt, sozusagen als Belohnung und Bock Murat für den Verteidigungsfall. Der war noch nie vonn der Koppel runter, seit wir ihn gekauft haben und ich dachte, ich zeig ihm mal die große weite Welt. Der aber dachte, es geht auf die Schlachtbank und wollte keinesfalls mit, gebockt, in Schnee fallen lassen, das volle Programm. Also Baby geholt, die kennen das also beide noch von früher, das Spazierengehen, das haben wir oft mit dem alten Hund und den ersten 2 Ziegen gemacht. Haben wir erst gelassen, als wir Kira hatten, gern auch Kampfkira oder "der feigste Schäferhund der Welt " genannt, die fürchtet sich nämlich zu Tode.
So denn auch Samstag, allerdings haben wir sie an der Leine über die Koppel geführt und dann bleib ihr ja nichts, als bei uns zu bleiben. Wenn auch beleidigt, warum wir diese gehörnten Ausgeburten der Hölle, diese Teufel auf vier Beinen mitnehmen konnte. Den meinden werdenden Ziegenmuttis hat das gar nichts ausgemacht. Whitey, in der Herde die rangniedrigste, wenn auch kräftigste hat auch gleich ihre Chance genutzt und paar mal einen Schritt auf Kira zugemacht, auf das die gleich 3 m Rückwärts sprang.
Menschen sind uns auch 2 mal begegent, an Fragen wie "sind das Ziegen?" haben wir uns längst gewöhnt. Und die Leute freuen sich immer (oder lachen die über uns? .... mir egal...). Zu Hause wurde auf der Koppel eine Kiefer gefällt, die sie eh schon angenagt hatten und genau im Süden steht , ein Festmahl auch für die zu Hause gebleibenen,und der Stall dick neu eingesteut....
wenn das nicht Ziegenweihnachten war....