Esel als Herdenschutz
-
Manfred
Esel als Herdenschutz
Esel tötet Fuchs:
http://www.focus.de/panorama/videos/auf ... 88397.html
http://www.focus.de/panorama/videos/auf ... 88397.html
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: Esel als Herdenschutz
esel werden hier gerne als schafherdenschutz gehalten.
ich hab zwar noch nicht gehört dass einer einen fuchs getötet hätte, aber vertreiben hat immer funktioniert (auch die rehe bleiben weg). ein esel frisst mehr heu als ein bock, ist aber netter in der haltung wenn er dann mal aus den flegeljahren draussen ist. sagte der links ober mir, der seine schafe von einem esel beschützen liess.
ich hab zwar noch nicht gehört dass einer einen fuchs getötet hätte, aber vertreiben hat immer funktioniert (auch die rehe bleiben weg). ein esel frisst mehr heu als ein bock, ist aber netter in der haltung wenn er dann mal aus den flegeljahren draussen ist. sagte der links ober mir, der seine schafe von einem esel beschützen liess.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
*lach*, ja das Video hatte ich auch schon entdeckt.
Ich hatte bzgl. Wölfen schon gelesen, das Esel im Prinzip ungefährdet sind, weil sie unheimlich aggressiv und wehrhaft reagieren. Wenn man das so sieht, ich meine, son Fuchs kann ja auch schnell rennen, scheinbar nicht schnell genug...
Ich hatte bzgl. Wölfen schon gelesen, das Esel im Prinzip ungefährdet sind, weil sie unheimlich aggressiv und wehrhaft reagieren. Wenn man das so sieht, ich meine, son Fuchs kann ja auch schnell rennen, scheinbar nicht schnell genug...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Manfred
Im Normalfall wird der einen Fuchs nicht erwischen.
Aber wenn mal einer zu unvorsichtig ist...
Diese Raubwildschärfe ist jedenfalls beeindruckend.
Meinen Rindern dagegen sind Füchse egal. Die laufen mitten zwischen den Kälbern rum.
Sie aber auch verständlich. Für ein fittes Kalb sind sie ja keine Gefahr.
Aber wenn mal einer zu unvorsichtig ist...
Diese Raubwildschärfe ist jedenfalls beeindruckend.
Meinen Rindern dagegen sind Füchse egal. Die laufen mitten zwischen den Kälbern rum.
Sie aber auch verständlich. Für ein fittes Kalb sind sie ja keine Gefahr.
Den Tipp mit dem Esel gab mir mal ein Jäger. Ist aber undenkbar mitten im Wohngebiet und ein Esel allein geht ja auch gar nicht. Meine Ziegen (kein Bock) haben auch schon mal einen Fuchs getötet, daher stelle ich hochtragende Schafe schon mal zu den Ziegen.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Melusine
Auja,Ziegen gegen Fuchs!
Der Fuchs konnte fliegen...!
Der Schäferhund vom Nachbarn aber auch.....blödes Vieh!
aber zum Video....
Esel tötet mit Hufen ja,aber beißen ?
Es wirkt auf mich irgendwie seltsam.
Erst mit Hufen getötet und hinterher an toten oder schwer verletzten Fuchs Frust abgelassen ?
Würde besser passen.
Der Fuchs konnte fliegen...!
Der Schäferhund vom Nachbarn aber auch.....blödes Vieh!
aber zum Video....
Esel tötet mit Hufen ja,aber beißen ?
Es wirkt auf mich irgendwie seltsam.
Erst mit Hufen getötet und hinterher an toten oder schwer verletzten Fuchs Frust abgelassen ?
Würde besser passen.
-
hunsbuckler
Durchaus möglich:
Die schlimmsten Bisswunden von Zoopflegern sollen nicht etwa durch Raubtiere, sondern durch Zebrahengste verursacht werden.
Die kämpfen auch gegeneinander, indem sie sich ineinander verbeißen.
Und Esel sind mit Zebras recht nahe verwandt.
Die schlimmsten Bisswunden von Zoopflegern sollen nicht etwa durch Raubtiere, sondern durch Zebrahengste verursacht werden.
Die kämpfen auch gegeneinander, indem sie sich ineinander verbeißen.
Und Esel sind mit Zebras recht nahe verwandt.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Ich kante mal n essel wen der frust hate. Rante der durch die schafherde. Und pakte mit dem maulam ruekenfel. n schaf und trabte Mit dem schaf im mund. Weiter. Bis er es falenlies und sich n neues schnapte.
Gotseidank machte es den schaven nichts. Resp. Keine. Schaden festgestelt. Und. Der esel. War ne ser grose eselin. War. Ja nur frustriert das er sowenig durfte.
Zb keine eiben fresen. Nicht zum wintergetreidefeld. Oder in den nachsten garten.
Gotseidank machte es den schaven nichts. Resp. Keine. Schaden festgestelt. Und. Der esel. War ne ser grose eselin. War. Ja nur frustriert das er sowenig durfte.
Sei gut cowboy
Mal nur zum Video. Ich sehe einen Esel der mit einem toten Fuchs spielt. Rundherum Ödland , Männer und Hund.
Warum glauben jetzt alle das der Esel diesen Füchs auch getötet hat?
Warum glauben jetzt alle das der Esel diesen Füchs auch getötet hat?
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Ich hab da ganz gute Erfahrungen gemacht, mitten im Wolfsgebiet in Südeuropa, der Esel hat die Herde immer super zusammengehalten...besser als der Hund, dem ursprünglich die Aufgabe zugedacht war.... zu Angriffen ist es allerdings nie gekommen. So kann ich dazu auch nicht wirklich was sagen..
LG Dela
LG Dela
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!