Moin,
wie oben schon zu erahnen ist, haben wir gestern unser erstes Böckchen (eigentlich ohne Namen, umgangssprachlich aber Braten genannt) geschlachtet. Ich will das nicht groß ausdehnen, bin auch noch etwas von der Rolle. Ich hatte jemanden dabei, der was von Schlachten verstand, aber ich hab das Bolzenschußgerät selbst angesetzt. Irgendwie war ich das dem Tier schuldig.
Aber irgendwo bin ich auch froh, es war so, wie ich es mir im Idealfall vorgestellt hab. Die andern versuchten grad, ihn zu fangen, da hab ich gesagt, die solln den Quatsch lassen, Eimerchen Kraftfutter geholt, als er fraß am Halsband 2 m zur Seite geführt und Peng. Er hat nicht eine Sekunde Angst haben müssen. Seine Halbschwester hat eine Minute später ungeniert den Eimer geleert.
Das SV-Leben ist kein Ponyhof....
noch etwas erschüttert
Olaf
Der "Braten" ist im Ziegenhimmel
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Der "Braten" ist im Ziegenhimmel
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Der "Braten" ist im Ziegenhimmel
Hallo, Olaf!
Das erste mal ist immer am schlimmsten...
Wenn ich da manchmal lese, wie manche Leute ihre Kaninchen oder Hühner schlachten...
Das erste mal ist immer am schlimmsten...
Genau so hat das zu sein! Dann kann man seine Tiere auch mit gutem Gewissen essen!Die andern versuchten grad, ihn zu fangen, da hab ich gesagt, die solln den Quatsch lassen, Eimerchen Kraftfutter geholt, als er fraß am Halsband 2 m zur Seite geführt und Peng. Er hat nicht eine Sekunde Angst haben müssen.
Wenn ich da manchmal lese, wie manche Leute ihre Kaninchen oder Hühner schlachten...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Der "Braten" ist im Ziegenhimmel
hallo!
... aber Thomas hat recht: wer schlachtet, der soll sichs auch wirklich trauen und nicht zögern!
Olaf, du hast das ganz richtig gemacht!! so ist das eben, wenn man Fleisch essen will ....
liebe Grüße!
Ein Freund meines Mannes ist Schlachter (Metzger) von Beruf - was tät der wohl sagen??Olaf hat geschrieben:Das SV-Leben ist kein Ponyhof....
... aber Thomas hat recht: wer schlachtet, der soll sichs auch wirklich trauen und nicht zögern!
Olaf, du hast das ganz richtig gemacht!! so ist das eben, wenn man Fleisch essen will ....
liebe Grüße!
- Spottdrossel
Der Schwiegersohn eines Kollegen hatte eine Schlachterei.ina maka hat geschrieben:hallo!
Ein Freund meines Mannes ist Schlachter (Metzger) von Beruf - was tät der wohl sagen??Olaf hat geschrieben:Das SV-Leben ist kein Ponyhof....![]()
Übrigens eine sehr ordentliche, die Tiere blieben eine Nacht noch bei ihm im Stall, damit sich der Transportstress wieder abbaut.
Jedenfalls, Rinder und Schweine hat er geschlachtet, bei Ziegenlämmchen hat er gestreikt - die waren zu süß.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net