Lämmerverlust

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Lämmerverlust

#11

Beitrag von Zacharias » Do 12. Jan 2017, 22:10

Ich habe einen Offenstall, da zieht es eh rein. Aber es ist schon so, dass wenn der Wind direkt aufs Netz prallt, man es dahinter nicht spürt. Und es zieht nur von der offenen Seite rein, nie seitlich wo die Netze sind. Ich habe nur die obere Hälfte damit dicht gemacht. Für unten halte ich sie nicht geeignet.
Grüße,
Birgit

Steffen
Beiträge: 426
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:21
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Plattenburg

Re: Lämmerverlust

#12

Beitrag von Steffen » Sa 14. Jan 2017, 14:03

@ Liv und Birgit,

Geplant ist, die Netze quasi als "Fenster" zu nutzen. Natürlich da, wo die Tiere nicht ran kommen. Aber auch für andere Bereiche finde ich's interessant. Ich hatte nur Bedenken wegen der Wetterfestigkeit. Nicht, dass die Dinger nach zwei drei Jahren zerbröseln. Aber das scheint ja kein Problem zu sein.
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Lämmerverlust

#13

Beitrag von Zacharias » Sa 14. Jan 2017, 18:22

Ich habe sie auch als "Fenster". Wobei das kaum mehr Licht reinbringt, zumal die Löcher schnell zustauben, sondern einfach nur die Stallluft verbessert. Ich hatte nur 1x ein Netz, was dem Sturm am kleinsten Stall nicht getrotzt hat. War aber auch nicht gerade ein Stürmchen, sondern eine Umweltkatastrophe, die es ins Wikipedia geschafft hat und die Netze haben sich lediglich da gelöst wo die Schrauben drin waren, konnten also versetzt wieder angeschraubt werden und es wäre mit größeren Unterlegscheiben wohl nicht passiert. Man muss schon auf Qualität achten, aber die Netze halten dann auch wirklich was aus.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“