was tun mit molke
-
Re: was tun mit molke
Thomas, hast Du ein etwas genaueres Rezept für den Manouri? Oder wie komme ich auf 2 Prozent Fettgehalt?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das hab ich mich auch gefragt.....
Ich hab jetzt keine Ziegenmilch mehr, ich werd mir irgendwie mit fetter H-Milch versuchen zu behelfen.
Jedenfalls hab ich die Molke gestern aufgehoben und versuch das heute oder morgen mal damit dann...
Ich hab jetzt keine Ziegenmilch mehr, ich werd mir irgendwie mit fetter H-Milch versuchen zu behelfen.
Jedenfalls hab ich die Molke gestern aufgehoben und versuch das heute oder morgen mal damit dann...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
In dem Rezept steht, das man der Molke noch Milchfett zugibt: http://www.kaesewelten.info/kasesorten/manouri/
Könnte mir auch vorstellen, das man da gekaufte Sahne mit rein machen könnte, wenn der Fettgehalt der Milch zu niedrig ist?
Der griechisch-türkische Sahnejoghurt, in dem der Löffel steht, wird ja auch nicht nur aus Milch gemacht, sondern hat extra Rahm als Zugabe.
Könnte mir auch vorstellen, das man da gekaufte Sahne mit rein machen könnte, wenn der Fettgehalt der Milch zu niedrig ist?
Der griechisch-türkische Sahnejoghurt, in dem der Löffel steht, wird ja auch nicht nur aus Milch gemacht, sondern hat extra Rahm als Zugabe.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
oder die molke als starterkultur für fermentiertes gemüse ansetzen.
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären? Das interessiert mich jetzt.
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären? Das interessiert mich jetzt.