Pferd schlachten

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Pferd schlachten

#91

Beitrag von Kerstines » Fr 29. Nov 2013, 12:38

Übrigens darf man wohl in D Tier-Urnen offiziell zu Hause aufbewahren.

:) Kerstines

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Pferd schlachten

#92

Beitrag von greymaulkin » Fr 29. Nov 2013, 14:17

OT: zu Tieren in Urnen fällt mir immer wieder nur ein, daß einer der Jungs in seiner Studentenzeit Geld brauchte für eins seiner Frettchen. Okay, hat er gekriegt, weil gedacht, das Viech braucht nen Tierarzt. NEIN!!! Viel später haben wir erfahren, daß er das Geld fürs Krematorium brauchte und die Urne steht jetzt auf einem Schreibtisch in einer Uni unserer Bundeshauptstadt :bang: :bang: :bang:

Gruß, Bärbel

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pferd schlachten

#93

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 29. Nov 2013, 19:10

:haha: :haha: :haha:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Pferd schlachten

#94

Beitrag von Adjua » Fr 29. Nov 2013, 19:19

Little Joe hat geschrieben:... wie schon oben erwähnt hatte meine alte Stute vor 3 Jahren eine Hufrehe. Da stand auch die Entscheidung an ob in den Pferdehimmel oder noch weiter versuchen. Klar war, dass wir sie verabschieden, wenn sie dauerhaft Schmerzen hat. Drei Jahre gings auf und ab und dann wieder ein Hufgeschwür. Doc. hat dann mit mir ausgemacht (Donnerstags) wenn bis Sonntag keine Besserung, kommt er zum einschläfern. Am Samstag hab ich dann von der schweizer Hufpflegeakadmie eine Anleitung bekommen, zur Hufbearbeitung um das Hufbein wieder zu heben. Das war die letzte Möglichkeit, seit dem gings stetig bergauf und mittlerweile kann ich sie wieder genau so gut reiten, wie den Wallach. Wenns so weiter geht, kann sie wohl im Frühjahr wieder arbeiten. Deshalb ist für mich schlachten immer nur die letzte Möglichkeit, denn da gibts kein zurück mehr.
Finde ich toll, Joe, dass alles gut ausgegangen ist. Wenn der Halter das will und die Schmerzen in absehbarer Zeit ein Ende haben, ist dass sehr fein. Wenn jemand nicht will, weil er die Mühe, die Kosten oder um des Pferdes willen den ungewissen Augang scheut, ist das für mich nicht weniger ehrenhaft.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Pferd schlachten

#95

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 29. Nov 2013, 19:23

Ich meine gelessen zu haben das dies bald auch mit Menschen möglich ist , also das behalten der Urne. Für 2 Jahre wenn schon ein Grab gekauft wurde .
Ah guckst du hier : http://www.ksta.de/panorama/-urnen-zuha ... 48640.html

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Pferd schlachten

#96

Beitrag von Little Joe » Fr 29. Nov 2013, 21:08

Kerstines hat geschrieben:Übrigens darf man wohl in D Tier-Urnen offiziell zu Hause aufbewahren.

:) Kerstines
Göttin, wie groß ist denn so ne Pferdeurne, da müsst ich ja anbauen. :ohoh:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Pferd schlachten

#97

Beitrag von chris » Sa 30. Nov 2013, 13:57

...ich denke mal so eine "Pferde-Urne" wir ca die Größe wie eine 240Liter Mülltonne haben......ob die noch so toll auf dem Kaminsims ausschaut ist fraglich :ohoh:
Alles wird gut!

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Pferd schlachten

#98

Beitrag von Spottdrossel » Sa 30. Nov 2013, 15:57

Wenn ich jetzt nicht ganz danebenliege, bleibt doch nur ein Teil der Knochen als Asche übrig?
Jetzt hab ich was gefunden - die reden von 8 - 12 kg Asche http://www.osiris-tierbestattungen.de/c ... p?idcat=64
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Pferd schlachten

#99

Beitrag von Little Joe » Sa 30. Nov 2013, 16:00

Spottdrossel hat geschrieben:die reden von 8 - 12 kg Asche
... hört auf, ihr macht einen ja ganz gaga. Ob es wohl wirklich Menschen gibt, die ihr Pferd einäschern lassen :hmm:

Da fällt mir noch was ein, der Begriff "Gnadenbrot" scheint so, als sei der vollkommen aus der Mode gekommen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Pferd schlachten

#100

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 30. Nov 2013, 16:32

ich find den begriff 'gnadenbrot' kotzhässlich.

bei mir ist das keine gnade wenn ein altes tier einen möglichst schönen lebensabend bekommt sondern ein fairer tausch für eine - meist lange - zeit wo es was für mich getan hat.

(hab kein pferd, nur nen steinalten kater dem die reisszähne gezogen werden mussten. der liegt nun die meiste zeit auf der ofenbank und ich trag ihm das kleinstgefitzelte fressen nach. gut so.)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Pferde, Esel und Kreuzungen derselben“