Ich jetzt auch nicht so ganz!marion hat geschrieben:
sorry, ich kann dir nicht so ganz folgen
???

Moderator: kraut_ruebe
Ich jetzt auch nicht so ganz!marion hat geschrieben:
sorry, ich kann dir nicht so ganz folgen
???
leider gibt es im Zwergobst Bereich noch nicht die Riesenauswahl ( da ist die Züchtung noch am Anfang ) meine 2 Zwergbirnen Luisa stehen mitten im Beet zwischen blauen Kohlrabis und Zucchini .ihno hat geschrieben:http://www.haeberli-beeren.ch/sortiment ... 1697240e4d
Komm doch vorbei, mach ein wenig Urlaub in der Nähe der ostsee, und du kannst dein Fitnesstraining voll ausleben....65375 hat geschrieben: Daß mir das so wenig ausmacht, liegt auch daran, daß ich es als Fitnesstraining betrachte und die Bewegungen sehr bewußt ausführe.
OT an:Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich möchte hier auch mal was einwerfen: auch die angeblich so harmlosen Herbizide ruinieren die Darmflora der Insekten - wer Round-Up benutzt, killt meine Bienen!![]()
![]()
Und mittlerweile kristallisiert sich heraus, daß die vielen angeblich bienenungefährlichen *zide sehr wohl hochgefährlich sind, wegen der Tankmischungen.
Und es ist verdammt schwer, in der Realität nachzuweisen, daß die Bienen vergiftet wurden, wenn sie nicht mehr nach Hause kommen.
Wenn eine Biene pro qm auf einem blühenden Acker ist, sind das 10.000 auf einem Hektar - nur: das sieht man nicht.
Wenn dann gespritzt wird, sind das nahezu ALLE Flugbienen eines Volks, die betroffen sind.
Und man sollte auch mal dran denken, daß die Bienen aufgrund ihrer großen Völker viel robuster sind als z.B. Solitärbienen oder Hummeln - die sterben lange vor den Bienen.
Außerdem killt Roundup so ziemlich die gesamte Mikroflora und -Fauna des Bodens.![]()
Und wenn schon bei den Bienen bislang 8000 Kommensalen nachgewiesen wurden, die alle ziemlich wichtig für ein funktionierendes Volk sind, dann sollte man sich schon Gedanken machen, was man dem noch viel empfindlicherem Bodenleben antut.
Und wer Round-Up benutzt, sollte sich mal ansehen, wieviel davon mittlerweile in Menschen nachweisbar ist....
marion hat geschrieben:ihno,
was ist denn Spalierobst ?